Individuell ist unser Standard

Die LIS GmbH ist seit über 30 Jahren Partner der BOS und Industrie.

Mit unserem System LIS SP – ServicePlus – steht eine breite, modulare und durchgängige Produktpalette für alle Behörden, Organisationen und Einrichtungen mit Sicherheitsaufgaben (Feuerwehr, Rettungsdienst, Werksicherheit & private Sicherheitsunternehmen) zur Verfügung.

Das modulare System bildet durchgängig viele Prozesse einer Organisation ab, von der Alarmierung bis hin zur Abrechnung. Daten, die in einem Modul erfasst werden, stehen anderen Bereichen sofort zur Verfügung. Doppeleingaben und damit verbundene mögliche Fehleingaben werden vermieden. Ein weiterer Aspekt ist die Zeitersparnis.

Modular bedeutet, mit einem Bereich zu beginnen und die Sicherheit zu haben, das System bei steigenden Anforderungen in alle Richtungen ausbauen zu können.

Ein Auszug aus der Produktpalette:

  • Disposition / Alarmierung mit Schnittstellen zu externen Systemen
  • Notfallmanagement
  • Schnittstellen zu Alarmierungs- und Notrufsystemen
  • Einsatzdokumentation / Abrechnung
  • Personalmanagement / Dienstplanung
  • Geräte- und Materialmanagement mit mobiler Datenerfassung
  • Wachbuch – Dokumentation der täglichen Ereignisse
  • u.v.m.

Unsere Lösungen für die Verwaltung bieten eine Vielzahl von Schnittstellen zu anderen Leitsystemen, mobiler Datenerfassung im Rettungsdienst sowie zu diversen kommunalen Systemen, um z. B. Abrechnungsdaten zu übergeben oder Personaldaten zu übernehmen.

Individuelle Anpassungen und Lösungen entwickeln wir basierend auf den vorhandenen Standardlösungen und bieten so ein hohes Maß an Investitionssicherheit.

Alles aus einer Hand!