Die BTC Business Technology Consulting AG wurde 2000 mit Hauptsitz in Oldenburg gegründet und schafft ganzheitliche IT-Lösungen. Heute gehören zur BTC Gruppe rund 2.000 Mitarbeitende in 13 Gesellschaften im Bundesgebiet und weltweit.

BTC nutzt IT, um smarte Lösungen für konkrete Herausforderung zu entwickeln und mit Digitalisierung unser aller Alltag nachhaltig zu verbessern. Ein gelungenes Beispiel ist KeinNotfall.de, ein Service, der in Großschadenslagen Bürgern einen alternativen, digitalen Meldeweg bietet und so Notrufleitungen freihält für Meldungen mit Gefahr für Leib und Leben. Dank Standortdaten und Foto können Schäden auch ohne persönliches Telefonat erfasst und priorisiert, sowie Mehrfachmeldungen erkannt werden. Der Service wurde in enger Zusammenarbeit mit der GOL Oldenburg entwickelt und ist dort seit 2022 im Einsatz.

Weitere Informationen unter https://www.btc-ag.com/Branchen/Oeffentlicher-Sektor/Leitstellen